Bei uns hast du die Möglichkeit im Zuge des Girls’ Day in die vermeintliche Männerdomäne IT hinein zu schnuppern. Die Informationen zum Girls’ Day im Allgemeinen und das nächste Datum findest du hier.

Girls Day @ noventum- Digitale Optimisten werden

Wir bringen Optimismus in die digitale Arbeitswelt und gestalten IT und Organisation im Sinne der Menschen und zum
Nutzen unserer Kunden.

Wir machen euch zu digitalen Optimisten!

Im ersten Teil des Girls’ Days lernst du die wichtigsten Einzelteile eines PCs kennen: sehen, hören, speichern – oder Grafikkarte, Soundkarte, Festplatte. Kann ich das alles selber einbauen? Ja! Wir zeigen es dir.
Im zweiten Teil hinterlässt du Spuren im Web. Wie bringe ich meine Texte oder Grafiken kreativ ins Netz? Es ist leichter als du denkst. An deinem Notebook bearbeitest du mit Hilfe von der Programmiersprache HTML deine eigene Website, ganz ohne weitere Programme.
Dein gelerntes Wissen kannst du zum Schluss in einem Quiz mit uns testen.
Der ganz Tag findet Online von zu Hause aus statt von 9 Uhr und dauert inklusive Mittagspause bis ca. 14:30 Uhr.

Neugierig? Dann melde dich online zum Girls’Day bei noventum an. Werde auch ein digitaler Optimist!

Wir freuen uns auf Dich! 😊

Interesse geweckt? Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.girls-day.de/Radar