Am 01. August ging es endlich los. Als wir (drei neue Azubis: Pia, Marius, Marina) uns dann gegen 9:20 Uhr bei noventum kennen und lieben gelernt haben, wurden wir vom Marketing mit dem neuen Outtakes-Video unseres Geschäftsführers Uwe begrüßt.

Da Essen eines der Lieblingsthemen bei noventum ist, wurden wir danach ins Bistro geführt, wo wir bei einem leckeren Frühstück die anderen Azubis und weitere novis kennen lernten.

Nachdem sich alle den Bauch vollgeschlagen hatten, ging es weiter zu Uwe (unser Geschäftsführer) und Frank (stellvertretender Geschäftsführer), die uns bei einem netten Gespräch die Geschichte sowie die Unternehmenskultur noventums näherbrachten. Zum Schluss bekam jeder von uns noch einen super coolen PickUpDay Rucksack voller Überraschungen.

Mit dem Rucksack auf dem Rücken machten wir uns weiter auf zu Petra (Personalleiterin), die uns alles rund ums Thema Personalwesen erklärte.

Und dann das Highlight – Auf in die Technik, wo wir mit Handy und Laptop ausgestattet wurden. Da Pia und Marius nun Teil der Technik sind, sollten sie ihr Talent direkt beim Aufsetzen ihres neuen Laptops beweisen.

Danach wurden von uns Fotos gemacht, die zusammen mit einem Vorstellungstext im Localhorst (Intranet) hochgeladen werden sollten, damit auch alle anderen novis etwas über uns erfahren konnten. Die restliche Zeit haben wir genutzt, um im Intranet zu surfen, oder uns noch ein bisschen in der Geschäftsstelle umzuschauen.

Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und wurden herzlich in die noventum-Familie aufgenommen!


Marina Buecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.