Girls’ Day!

Bei uns hast du die Möglichkeit im Zuge des Girls’ Day als Mädchen Luft in die vermeintliche Männerdomäne IT zu schnuppern. Die Informationen zum Girls’ Day im Allgemeinen und das nächste Datum findest du hier.

Unser Girls’Day Programm:

Mein PC – ein Rätsel? Für Euch bald nicht mehr! Von der Idee ins Web!

Im ersten Teil des Girls’ Day Tages lernst du die wichtigsten Einzelteile eines PCs kennen: sehen, hören, speichern – oder Grafikkarte, Soundkarte, Festplatte. Kann ich das alles selber einbauen? Ja, wir zeigen es dir.

Im zweiten Teil hinterlässt du Spuren im Web. Wie bringe ich meine Texte oder Fotos kreativ ins Netz? Es ist leichter als du denkst. An einem Notebook bearbeitest du dein Foto mit Text und erstellst eine eigene Website.

Du erhältst “deinen” Tag auf einem USB Stick und kannst ihn dann Freunden oder deinen Eltern zeigen.