Culture Day

Jeder neue novi bekommt die Gelegenheit an unserem Culture Day teilzunehmen. Dieses Mal haben wir uns im Stadtweinhaus getroffen. Der Tag begann damit, dass wir uns mit Uwe (Geschäftsführer) und Frank (Stellvertretender Geschäftsführer) zusammengesetzt haben. Als erstes gab es eine ausführliche Vorstellungsrunde wo nicht nur die neuen novis über sich berichten konnten, sondern auch Uwe und Frank viel über ihr Leben erzählt haben. Danach ging es auch schon mit der Geschichte von noventum weiter. Wir haben erfahren das alles in der Wolbecker Windmühle angefangen hat und warum noventum jetzt so ist wie es ist. Zwischendurch gab es dann ein leckeres Mittagessen im großen Kiepenkerl. Das zweite große Thema war das Webinar „Zahlen bitte“. Hierbei hat Uwe die neusten Zahlen, Daten und Fakten des Unternehmens bekannt gegeben und alle novis konnten sich live über Microsoft Teams dazu schalten (das hat uns nochmals die große Transparenz gezeigt). Um den Tag Abzuschließen wurden wir noch auf eine Stadtrundfahrt eingeladen, die sehr interessant war. 


Pia Simmes und Marius Schwarz